Lichtermeer zum Lichterfest: Kita Kantstraße feiert St. Martin

Am 11.11.2022 brachte die Kita Kantstraße Licht ins Dunkel feierte zu St. Martin das jährliche Lichterfest.

Gegen 15.00 Uhr fanden sich Kinder, Eltern, Großeltern und sonstige Familienangehörige in der Kita Kantstraße ein, um sich gemeinsam auf das Lichterfest einzustimmen. Dort sorgten die Eltern für ein abwechslungsreiches Buffet mit verschiedenen herzhaften und süßen Leckereien. Zudem gab es für die für alle Besucher:innen Kaffee, Tee, warmen Kakao und Kinderpunsch.

Nach der kleinen Stärkung sangen die Kinder und Erzieher:innen mit Gitarrenbegleitung gemeinsam Klassiker, wie „Ich geh mit meiner Laterne“ und „Lichterkinder“. Dafür gab es von den begeisterten Eltern und Angehörigen viel Applaus.

Im Anschluss haben die Kinder ein kleines Theaterstück zum Thema St. Martin aufgeführt und alle hörten gespannt zu. Am Ende überreichten die Erzieher:innen den Kindern die traditionelle Martinsbrezel zum Teilen.

Gemeinsam bereiteten sich dann die Kinder, Erzieher:innen und Gäste für den traditionellen Lichterumzug vor. Auch zahlreiche Bewohner:innen und die Einrichtungsleitung des Paul-Riebeck-Stiftes haben sich dem Umzug angeschlossen. In der abendlichen Dämmerung spazierten alle mit den Laternen eine große Runde im angrenzenden Park. Die kleinen Laternen zauberten buntes Licht und mit ihrem Gesang schafften es die Kinder, etwas St. Martinsstimmung zu verbreiten.

Alle Kinder, Eltern und Besucher:innen hatten viel Spaß und gute Unterhaltung beim Lichterfest der Kita Kantstraße. Wir möchten uns an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung aller Beteiligten bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Das Team der Kita Kantstraße

Zurück