Mehr Kita-Plätze für Albersloh: Kita Kohkamp eröffnet Kita-Anbau mit buntem Straßenfest

Bei bestem Wetter eröffnete die Kita Kohkamp in Albersloh am 2. Juni den neuen Anbau der Einrichtung mit einem Straßenfest, vielen Mitmach-Angeboten und zahlreichen Gästen. Das Team der Kita feierte das Fest nicht nur mit den Familien der Einrichtungen, Nachbar:innen und Interessierten, sondern auch vielen geladenen Gästen: Darunter Bürgermeisterin Katrin Reuscher, den Outlaw-Geschäftsführer:innen Susanne Wolff und Dr. Friedhelm Höfener, dem Investoren-Ehepaar Rosery sowie Förderer und Kolleg:innen anderer Outlaw-Einrichtungen am Standort Kreis Warendorf. Alle nutzten die Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen, zu gratulieren und gemeinsam zu feiern.

Insgesamt 112 Kita-Plätze für Familien

Zur Eröffnung des Anbaus begrüßte Kita-Leiterin Teresa Stegemann alle Gäste und bedankte sich bei allen, die den neuen Anbau mit insgesamt 112 Plätzen sowie einem Elterncafé im Flurbereich möglich machten: „Unsere Kita ist ein Ort voller Magie und Möglichkeiten. Bei uns beginnen junge Köpfe und Herzen ihre aufregende Reise ins Leben.“, leitet sie ein und ergänzt „Ich möchte mich bei allen Eltern und Familien und auch bei allen Mitarbeiter:innen bedanken, die durch ihre tatkräftige Unterstützung dieses Fest heute möglich gemacht haben“.

Zu den Gästen gehörten unter anderem auch Bürgermeisterin Katrin Reuscher, die in ihrer Ansprache allen Beteiligten herzlich dankte. „An erster Stelle möchte ich mich bei der Familie Rosery bedanken, zum einen als Investoren für die zwei neuen Gruppenräume, zum anderen aber auch für die Bereitstellung der Übergangsgruppen. Ein ganz herzliches Dankeschön.“ Mit im Gepäck hatte Frau Reuscher noch ein Geschenk: einen großen Spielbagger für die Kinder. Da war die Freude natürlich groß!

Auch die Outlaw-Geschäftsführung, bestehend aus Susanne Wolff und Dr. Friedhelm Höfener waren bei der Eröffnung des Anbaus vor Ort und bedankten sich bei allen für die tolle Unterstützung. „Ich wünsche, dass alles gut weitergehen möge, was ihr angefangen habt und dass die Kita weiterhin unter einem guten Stern steht. Außerdem, dass die Kita ein toller Bildungsort wird.“, betonte Friedhelm Höfener.

Nach den feierlichen Reden hatten die Gäste die Möglichkeit den neuen Kita-Anbau zu besichtigen. „Der Kita-Anbau ist wirklich sehr schön geworden und bietet den Kindern viel Platz zum Spielen. Ich bin sehr zufrieden.“, betonte die Mutter eines Kita-Kindes. Neben Ruhe- und Kreativräumen, schmückt insbesondere der großzügige Außenbereich die Einrichtung, zu dem verschiedene Grünflächen, Terrassen, Spielplätze und ein kleines Hochbeet gehören. 

Buntes Straßenfest lud zum Verweilen ein

Der festlich dekorierte Außenbereich bot allerhand Möglichkeiten für Spiel, Spaß und Bewegung an. Für die Kleinen gab es eine Hüpfburg zum Austoben, Musik zum Tanzen und natürlich durfte an dem Tag das Kinderschminken nicht fehlen. Mit Kaffee, einem umfangreichen Kuchenbuffet und einem Getränke- und Würstchenstand war dank der Unterstützung von Eltern und anderen Helfer:innen für die Stärkung der kleinen und großen Gäste gesorgt. Unter strahlendem Sonnenschein kamen die Besucher:innen ins Gespräch und tauschten sich begeistert über den neuen Kita-Anbau aus.  

Zurück