#meinplatzbeioutlaw - Emilie Schüler

Der Bundesfreiwilligendienst feiert heute sein 10-jähriges Jubiläum. Ein passender Anlass Emilie Schüler vorzustellen, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr in der Leipziger Outlaw-Kita Am Kirschberg absolviert.

Happy birthday BFD und Danke Emilie Schüler für Dein Engagement!

 

Wie bist du zu Outlaw gekommen?

Für mich stand eigentlich schon lange fest, dass ich nach meinem Abitur ein Jahr ins Ausland gehen möchte. Hierbei rechnete natürlich keiner mit einer globalen Pandemie, welche, nicht nur mir, sondern auch vielen anderen einen Strich durch die Rechnung machen würde. Ich entschied mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr. Dieses wollte ich unbedingt mit Kindern verbringen und so geriet ich durch die Parität (mein FSJ-Träger) an Outlaw.

Was sind deine Aufgaben?

Meine Aufgaben umfassen fast alles, was „normale Erzieher“ auch tagtäglich leisten. Das heißt ich habe organisatorische als auch hauswirtschaftliche Aufgaben, jedoch verbringe ich wirklich die meiste Zeit mit der Betreuung der Kinder.

Was gefällt dir besonders gut?

Besonders gut gefällt mir die Arbeit mit den Kindern als auch die Möglichkeit zu haben, ihnen jeden Tag etwas Neues beibringen oder zeigen zu können.

#10jahrebfd

Zurück