Mit Spaß statt Tempo: Unsere Hammer Teams laufen gemeinsam fürs Betriebsklima beim AOK Firmenlauf

Anfang September nahmen 20 Kolleg:innen aus unseren Hammer Teams am 13. AOK Firmenlauf in Hamm teil – ganz unter dem Motto „Mit Spaß statt Tempo“. Insgesamt rund 5000 Läufer:innen und Walker:innen konnten ohne Zeitdruck die 5,5 Kilometer lange Strecke absolvieren, denn: Die Zeit ist bewusst nicht gestoppt worden, um den Spaß am gemeinsamen „Laufen für das Betriebsklima“ in den Fokus zu rücken.

Nachdem die letzten Jahre der Firmenlauf leider pandemiebedingt ausfallen musste, freuten sich unsere laufbegeisterten Kolleg:innen dieses Jahr umso mehr, dabei zu sein. Bei sonnigem Wetter, guter Laune und mit schönen Outlaw-Laufshirts erfolgte um 19 Uhr der Startschuss – bereits nach einer guten halben Stunde liefen auch schon die ersten Kolleg:innen gut gelaunt über die Ziellinie. Die anschließende After-Run-Party am Marktplatz mit Bratwürstchen und erfrischenden Getränken rundete die Veranstaltung ab.

„Es war rundum eine gelungene Veranstaltung. Wir hatten alle super viel Spaß und sind mit einem guten Gefühl nachhause gegangen“, resümierte Michael Stephan, Outlaw-Gesamtleiter am Standort Hamm, und betonte: „Wir werden auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder mitmachen.“

Zurück