Münsteraner Outlaw-Kitas schicken Betten für Kindertagespflege-Projekte ins Flutgebiet

Am Freitag startete in Münster der Hilfstransport mit sehr gut erhaltenen Baby- und Kinderbetten ins Flutgebiet nach Rheinbach und Wesseling, um vor Ort verschiedene Kindertagespflege-Projekte mit ganz praktischer Hilfe zu unterstützen. Insgesamt 12 Betten aus Kitas kamen zusammen und helfen hoffentlich beim Wiedereinrichten der Einrichtungen im betroffenen Gebiet.

„Wir danken ganz besonders auch der Firma Autovermietung Güntzel, die unkompliziert und kostenlos den Transporter stellten“, betont Julian Heidfeld, Kita-Leitung der Outlaw-Kita Kinderbachtal in Kinderhaus, der erklärt: „Gemeinsam hatten wir intensiv überlegt, wie wir helfen können. Vor sieben Jahren wurde unsere Outlaw-Kita Kinderbachtal beim Münsteraner Hochwasser überflutet, deswegen waren sich alle schnell einig zu spenden und die Möbel dort hinzubringen.“

Zurück