Neue Outlaw Kita in Münster Roxel kurz vor dem Start

Der Neubau ist fertig, die Spielgeräte auf dem Außengelände warten auf viele kleine Gäste, die klettern, rutschen und toben wollen: Im August öffnet unsere neue Kita Nottulner Landweg in Münster Roxel ihre Türen für rund 90 Kinder zwischen null und sechs Jahren in sechs Gruppen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und das Team um Kitaleiterin Lea Krampe ist nun komplett. Am 6.7. trafen sich die pädagogischen Fachkräfte bereits zu einem gemeinsamen Teamtag.

Der Neubau der Kita hat ein bewährtes Konzept: die Baupläne der Kita Uppenberg in Münster bildeten die Grundlage für die Architektur der neuen Outlaw-Kita in Roxel. Die Architekten Burhoff und Burhoff hatten mit der kompakten und gut durchdachten Planung der Kita Uppenberg bereits einen Architekturpreis gewonnen. 

Derzeit sind noch Plätze für alle Altersstufen frei. Interessierte Eltern können ihre Kinder über den Kita-Navigator der Stadt Münster anmelden.

Zurück