Oster-Bastelspaß in der Kita Blumenstraße

Unsere Mädchen und Jungen der Kita Blumenstraße in Leipzig sind schon fleißig am Vorbereiten für den baldigen Verkaufsstand. Dafür basteln und fertigen die Kleinen verschiedene Dinge an, um mit den Einnahmen das zukünftige Zirkusprojekt zu finanzieren.

In der letzten Woche stellten unsere Kids Karten mit Linoldruck her. Passend zum anstehenden Osterfest, gestalteten die Kleinen die Karten mit Motiven wie Hasen oder Ostereiern. Nach einer kurzen Ostergeschichte zur Einstimmung ging es auch schon los: Zuerst haben die Kids die Motive geschnitzt, danach die Farbe drüber gewalzt und anschließend gedruckt. Mit Ostermusik im Hintergrund ging das quasi wie von alleine.
 

„Viele tolle Karten sind entstanden und warten nun auf fleißige Abnehmer am Verkaufstag“, so Kathrin Löbl aus dem Kitaleitungsteam und ergänzt: „Die Kinder sind mächtig stolz auf diesen produktiven Tag!“

Zurück