"Outlaw goes wild": HzE-Ferienakademie 2023 für Jugendliche aus Halle und Leipzig

Für 25 Jugendliche aus unseren ambulanten sowie stationären HzE-Einrichtungen an den Standorten Halle/Saalekreis und Leipzig bietet unsere HzE-Ferienakademie mit Bildungsworkshops und Freizeitangeboten wieder ein tolle Sommerferien-Woche zwischen dem 07.08. - 12.08. abseits des Alltags an. Unter dem Motto "Outlaw goes wild“ gehts dieses Jahr - übrigens in der 7. Auflage - wieder für eine Woche ins Gutshaus in Klein Dammerow, in der Nähe von Plau am See in Mecklenburg-Vorpommern. Im Selbstverpflegungshaus packen die jungen Frauen und Männer ganz im Sinne der Ferienakademie von Anfang an mit an und kaufen ein, kochen und versorgen sich selbst. Natürlich werden sie dabei unterstützt - insgesamt sechs pädagogische Betreuer:innen reisen mit. 

Wie immer können sich alle Jugendlichen in Bildungsworkshops ausprobieren und in ihnen steckende Talente entdecken. Dieses Jahr bieten insgesamt acht Workshop-Leiter:innen einen Videoworkshop, Graffiti, DJ-ING und natürlich "DIY - Do It Yourself an". Als Freizeitangebote stehen ein Besuch im Bärenwald und auch Affenwald in der Umgebung, schwimmen im See, natürlich gemeinsames Grillen, eine Nachtwanderung und vor allem eine entspannte Sommerferien-Woche auf dem Programm.

 

Förderung
Die HzE-Ferienakademie mit Bildungsworkshops für junge Menschen aus HzE-Einrichtungen der Outlaw gGmbH kann dank engagierter Förderer realisiert werden: Wir danken Amazon und der Aktion "Back to school", dem Jugendamt der Stadt Halle (Saale), der Aktion Mensch, der Saalesparkasse Halle, dem MZ-Verein „Wir helfen e. V.“ und dem Verein "Zukunft für Kinder Leipzig e. V.".

Zurück