Outlaw impft II – Mobile Impfaktion in der Kita Lutherstraße in Leipzig

Nachdem im April eine erste Impfaktion im EMMERS in Dresden stattfand, öffnete am 16. Mai ein Pop-Up-Impfzentrum in Zusammenarbeit mit dem DRK und ASB für unsere Mitarbeiter*innen in der Kita Lutherstraße in Leipzig.

82 Kolleg*innen nahmen das Angebot an und freuten sich neben der Impfung auch darüber, sich nach langer Zeit wieder einrichtungsübergreifend austauschen zu können. Wir konnten auch Brigitte Bachmann, die ehemalige und langjährige Leiterin der Kita Am Kirschberg, die seit Januar 2020 im Ruhestand ist, durch das Impfangebot wiedersehen. Darüber war sie sehr dankbar und hat sich sehr gefreut.

„Trotz Masken und Abstand konnten wir während der Wartezeit nach der Impfung kurz ins Gespräch kommen – das war abseits des herausfordernden Alltages richtig toll“, berichtet Nora Schönberg, Fachberaterin und Qualitätsbeauftragte der Kitas in Halle/Leipzig.

Auch Regionalgeschäftsführer Steffen Kröner war vor Ort und tauschte sich mit den Mitarbeiter*innen aus.

Ein Großteil der HzE- und Kita-Mitarbeiter*innen ist nun geimpft, am 6. Juni folgt für alle der zweite Impftermin.

Zurück