Outlaw-Mitarbeiter*innen auf Schatzsuche: Gemeinsamer Teamtag am Standort Magdeburg

Am Mittwoch, den 19. September 2018 fanden sich die Mitarbeiter*innen des Outlaw-Standorts Magdeburg zu einem gemeinsamen Teamtag zusammen. Für die erlebnispädagogische Begleitung sorgte dabei Aiko Wiederhold ("seminar - erlebnis - reich").

So wartete im Magdeburger Herrenkrugpark eine spannende Schatzsuche mit unterschiedlichen Aufgaben und Herausforderungen auf die Outlaw-Mitarbeiter*innen. Ziel der einzelnen Übungen war es, den Gemeinschaftsgeist zu stärken und Vertrauen aufzubauen. Ganz nebenbei hatten die Schatzsucher*innen auch eine Menge Spaß.

"Die einzelnen Bereiche am Standort Magdeburg haben im Arbeitsalltag nicht mehr so viel miteinander zu tun. Gleichzeitig sind wir indirekt immer wieder durch die Jugendlichen verbunden", erklärt Bereichsleiterin Mandy Trampe den Hintergrund des Teamtages. "Dieses Event war für uns deshalb sehr wichtig. Wir wollen den Standort Magdeburg als Ganzes zu sehen und die Arbeit aller Teamkolleg*innen entsprechend wertschätzen."

Ein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle Aiko Wiederhold von "seminar - erlebnis - reich" für die Durchführung des Events.

Zurück