Publikumsliebling beim 7. Familientag in Neuruppin: Der Outlaw-Anti-Stressball

Großer Andrang herrschte beim 7. Familientag in Neuruppin am Outlaw-Stand vor der Pfarrkirche: Hier konnten sich die großen und kleinen Gäste nicht nur über das Angebot der gemeinnützigen Outlaw Kinder- und Jugendhilfe in Brandenburg informieren. "Der Renner" am Stand war ein Anti-Stressball, den die BesucherInnen aus Sand und Luftballons basteln konnten. Am Abend des 17. Juni hatten Kinder, Eltern und sogar viele SeniorInnen über 60 dieser kleinen, praktischen Helfer gefertigt! Unter dem Motto "Mehr Partnerschaftlichkeit – ein Plus für die ganze Familie" wurde der Familientag  vom Lokalen Bündnis "Familienfreundliches Neuruppin" auf dem Platz vor der Pfarrkirche durchgeführt. Mit dabei waren wieder viele freie Träger, gemeinnützige Vereine, Kitas und Schulen und städtische Initiativen. Sie alle informierten mit Informationsmaterial und vielfältigen Aktionen über ihre Angebote für Familien.
Outlaw präsentierte sein Angebot "Flexibler Erzieherischer Hilfen" und das Projekt "Haftvermeidung durch soziale Intergration" (HSI). Neben den Bastelaktionen konnten sich die BesucherInnen auch sportlich verausgaben: So bei der Aktion „Box dich müde“ und „Riesen-Twister“."Ich freue mich über den großen Andrang und das positive Feedback zu den Anti-Stressbällen" betont Outlaw-Teamleiterin Susan Tonak." Durch solche Aktionen können wir noch mehr Menschen auf unsere Angebote aufmerksam machen und nebenbei noch viele wichtige Kontakte knüpfen – ob zu Partnern, Hilfesuchenden oder auch BewerberInnen."

Zurück