Raus in die Natur: Waldprojekt in der Kita Grevener Damm

Seit den Osterferien lernten unsere Mädchen und Jungen der Kita Grevener Damm in Ostbevern im Rahmen eines Waldprojekts alles rund ums Thema Wald. Dafür ging es unter anderem zusammen in den Wald, wo die Kleinen den Wald selbst erkunden konnten und beobachteten welche Tiere im Wald leben oder welche Pflanzen dort wachsen. Darüber hinaus haben unsere Kids mit verschiedenen Materialien aus dem Wald – darunter Rinde, Moos oder Blätter – gebastelt und so einige Kunstwerke geschaffen. Das Highlight des Waldprojekts war der Besuch der mobilen Waldschule, die ausgestattet mit Fühlkisten, Tierspuren aus Gips und ausgestopften Tieren den Kindern spielerisch das Thema nähergebracht haben.

Zum Abschluss wählten unsere Kleinen im Kinderparlament demokratisch neue Namen für ihre Gruppen und angelehnt an das Waldprojekt begrüßen wir in der Kita Grevener Damm nun die Eulengruppe, Dachsgruppe und Fuchsgruppe.

Zurück