Schminken, Angelspiel und Hüpfburg: Kinderfest in der Kita Bahnhofstraße

Anlässlich des Weltkindertages am 20. September haben viele unserer Einrichtungen verschiedene Aktionen und Feste veranstaltet – darunter auch die Kita Bahnhofstraße aus dem Kreis Warendorf. Ganz im Sinne des Mottos „Gemeinsam für Kinderrechte“ waren unsere Kleinen an der Gestaltung beteiligt und konnten ihre individuellen Ideen und Wünsche einbringen.

Angefangen beim Frühstück haben sich die Mädchen und Jungen an diesem besonderen Tag für Brotwaffeln entschieden, die unsere Pädagog:innen gemeinsam mit den Kids gebacken haben. Mit verschiedenen Aktionen ging es weiter – die Kleinen konnten sich schminken lassen, auf der Hüpfburg austoben oder eine kleine Runde "Angeln gehen".

„Wir hatten einen tollen Tag. Vor allem die Kinder hatten sehr viel Spaß – aber auch unserem Hausmeister hat es auf der Hüpfburg sehr gefallen!, so die Kitaleiterin Maria Jäger.

Zurück