Schöne Ostern!

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest und ein entspanntes verlängertes Wochenende mit Familie und Freunden. Allen Kolleg:innen im Dienst senden wir natürlich auch herzliche Ostergrüße und wünschen ihnen und den betreuten Kindern, Jugendlichen und Familien ein schönes Osterwochenende!

Osteraktion mit Frühlingsfest

Vielleicht färbt ihr ja auch gemeinsam Ostereier, die dann im Garten versteckt werden? Die Kids der Kita Moosstiege in Altenberge haben sich daran im Rahmen ihrer Osteraktion ausprobiert. Dazu gehörte auch, Gemüse selbst anzupflanzen und Vogelfutter selbst herzustellen. Gemeinsam feierten alle ein Frühlingsfest, zu dem sich die Kinder ihre ganz persönlichen Lieblingsgäste einladen durften. "Das war wirklich eine tolle Aktion, die von Eltern, Großeltern und Freunden der Kinder sehr genossen wurde", freut sich Ramona Thünemann, Leiterin der Kita Moosstiege.

Smoothies zur Osterwoche in Leipzig

Auch in unserer Leipziger Kita Karl-Heine-Straße gab es im Rahmen der Osterwoche verschiedene Aktionen und Angebote für die Kinder und auch Eltern. So lud Kita-Sozialarbeiterin und KIFAZ-Koordinatorin Kathrin Sosniczka die Familien zu einem besonderen Elterncafé am 4. April ein. Gemeinsam konnten sich alle an leckeren und gesunden Smoothies ausprobieren, Rezepte testen und natürlich verkosten. Dazu wurde fleißig geschnippelt und gemixt; Bananen, Kiwis und Mangos dienten als leckere Grundlage für die Vitaminbomben in flüssiger Form.

Das Elterncafé findet im Rahmen des Kinder- und Familienzentrums statt. Jeden 2. Monat haben Familien die Möglichkeit, sich zu unterschiedlichen Veranstaltungen/ Mitmachangeboten in der Kita zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich dabei über die Freuden und Herausforderungen des Elternseins auszutauschen.

Zurück