Sparkasse wird zur Kita – Außengruppe der Kita Feuerbachstraße in Telgte startet im Herbst

Der Umbau läuft trotz Corona und Materialknappheit nach Plan, das Team ist komplett und steht in den Startlöchern – am 1. Oktober öffnet die Außenstelle der Kita Feuerbachstraße in der ehemaligen Sparkasse im Baßfeld 11-13 in Telgte. Eine Gruppe mit zehn Kindern zwischen null und zwei Jahren findet in den großzügigen Räumen mit einem geschützten Außengelände auf dem Innenhof Platz.

Da es sich um eine Außenstelle handelt, übernimmt die Leitung Dianne Spiering, Leiterin der Kita Feuerbachstraße, doch auch vor Ort wird es eine verantwortliche Ansprechperson geben.

„Ich bin froh, dass wir schnell gute Mitarbeiter*innen finden konnten – zwei von ihnen kommen aus der Spielgruppe „Kleine Freunde“, die im Juli schließen musste, und sind deshalb schon bei vielen Familien in Telgte bekannt“, berichtet Simone Mannefeld, Gesamtleitung bei Outlaw in den Kreisen Warendorf und Borken. „Am 1. September wird das Team die Räumlichkeiten beziehen und alles für den Start vorbereiten.“

Neben dem „Einzug“ der Kinder und der Eingewöhnung in den ersten Wochen wird das Team mit der Gruppe die Gegend erkunden. Dabei kommen „Turtlebusse“ zum Einsatz – große Krippen-Kinderwagen, in denen bis zu sechs Kinder sitzen können. Auch wird es einen Elternabend geben, um sich kennenzulernen, die neuen Räumlichkeiten vor dem Start zu besichtigen und den Elternrat zu wählen.

„Wir freuen uns auf die neuen Kinder und ihre Familien sowie auf eine spannende Kita-Zeit ganz zentral in Telgte“, so Simone Mannefeld.

Zurück