Spendenübergabe in der WG Ludwig-Uhland-Straße: Die SMP Deutschland GmbH spendet Gelder an soziale Einrichtungen

Letzten Freitag, am 13. Oktober, bekam unsere Wohngruppe Ludwig-Uhland-Straße Besuch von Herrn Wieneke der Firma SMP Deutschland GmbH. Im Rahmen ihres Firmenfamilienfestes sammelte das Unternehmen vorab Gelder für soziale Einrichtungen – auch unsere Emdener WG durfte sich über einen Spendencheck in Höhe von 300 Euro freuen.

Bei seinem Besuch tauschte sich Herr Wieneke in einem netten Gespräch zu Kaffee und Kuchen mit unseren Kolleg:innen, darunter Teamleiterin Anna Grabowski, die den Check in Empfang nahm, aus und erzählte unter anderem von seiner Firma: Die SMP Deutschland GmbH ist ein Zulieferer für Autoteile mit den Standorten Oldenburg, Emden und Hannover.

„Die Firma ist von einem indischen Geschäftsmann aufgekauft worden, der seinen ersten Kredit bei seiner Mutter aufgenommen hat, um seine erste Firma zu gründen. Nach und nach hat er in andere Firmen investiert, so auch bei der SMP in Oldenburg“, erzählte Herr Wieneke und fuhr fort: „Namentlich hat sich die Firma seitdem nicht verändert, doch das „M“ findet sich aktuell im Logo Motherson auf der Arbeitskleidung wieder. Dies ist eine Hommage an seine Mutter, die ihn in seinen ersten Stunden unterstützt hat.“

Auch unser Team berichtete über ihre Arbeit vor Ort sowie von unseren Leistungen und Angeboten bei Outlaw. Herr Wieneke bedankte sich im Nachgang für das tolle Gespräch und Ambiente und drückte nochmals seine Bewunderung für unsere Arbeit aus. „An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal im Namen des gesamten Teams für die Spende der SMP Deutschland GmbH und den angenehmen Besuch des Herrn Wieneke bedanken“, betont Anna Grabowski, Teamleitung der Wohngruppe.

Zurück