Foto: Pexels | cottonbro studio

Tatkräftige Eltern & Werkzeug am 24. März willkommen: Holzhäuser & Frühjahrsputz im Kita-Garten am Nordweg

Am 24. März 2023 ist es wieder soweit: Der Frühjahrsputz im Garten der Leipziger Outlaw-Kita Nordweg steht an sowie der Aufbau von zwei Holzhäusern, die vergangenes Jahr im Rahmen des Sprachkita-Projekts und dem Gute-Kita-Gesetz angeschafft wurden. Dafür muss das alte Spielhaus erst einmal weichen. Zwischen 15 und 18 Uhr heißt es also mit guter Laune und Freude kräftig mit anpacken, werkeln, Hecke schneiden, Sand fegen und Unkraut jäten. "Dafür benötigen wir allerlei Werkzeug und Gartengeräte und freuen uns auch über Leihgaben", sagt Christiane Reichert vom Kita-Leitungsteam. Kinder, deren Eltern an dem Tag mithelfen, können mit vorheriger Anmeldung bis 18 Uhr betreut werden.

"Also – nichts wie los. Schreiben Sie sich gern in die ausgehangenen Listen ein. Wir freuen uns auf das gemeinsame Ärmelhochkrempeln und hoffen auf strahlenden Sonnenschein!", grüßt Christiane Reichert.

Zurück