Trommeln, Turnen und Werken – Vater-Kind-Aktion in der Ochtruper Kita Schützenstraße

Ein Tag mit Papa in der Kita - am vergangenen Samstag, 18. September, lud die Kita Schützenstraße alle Väter mit ihren Kids zum gemeinsamen Vater-Kind-Tag ein. Ganz stolz zeigten die Mädchen und Jungen ihren Vätern die Kita und entdeckten dabei, was das Team alles für sie vorbereitet hatte.  

Drinnen und draußen waren nämlich verschiedene Stationen aufgebaut: Zum Sonnenaufgang liefen die ersten direkt beim traditionellen „Eierlauf“ mit einer Kartoffel auf einem Löffel um die Wette. An anderen Stationen tobten sich die Kleinen turnerisch aus oder trommelten gemeinsam. Auch ihrer künstlerischen Kreativität ließen die Kids freien Lauf – beim Werken gestalteten sie mit Hilfe von Brandmalgeräten Holzschilder, die sie daraufhin mit viel Farbe und Glitzer verschönerten. 

„Für alle war es ein sehr aufregendes Erlebnis. Die Kinder genossen es sehr, ihren Vätern ihre Kita zu zeigen und mit ihnen zusammen dort zu spielen.“, erzählt Lisa Feldkamp, stellvertretende Leitung der Kita, begeistert. 

Zurück