Erlebnistag im Wald

Urlaub auf dem Bauernhof – Erlebniswochenende der Kinderwohngruppe Kruke

Wertvolle Familienzeit, eine Auszeit vom Alltag und die Möglichkeit, sich in einem anderen Rahmen ganz neu kennenzulernen nutzten drei Familien mit ihren Kindern aus der Kinderwohngruppe Kruke. Ende Mai verlebten sie drei schöne Tage auf dem Erlebnisbauernhof Kleinberndten in Sondershausen.

Die Tage waren geprägt von vielen gemeinsamen Aktionen, die die Familien zusammenbrachten: Sie gestalteten jeweils ein Familienwappen, kochten gemeinsamem und versorgten die Tiere.

Beim Kamishibai-Theater und anschließendem gemeinsamen Lesen kamen sie zur Ruhe und beim allabendlichen Lagerfeuer hatten auch die Betreuer:innen die Gelegenheit, die Eltern ganz neu kennenzulernen und gute Gespräche zu führen.

Highlight war das Walderlebnis am letzten Tag: Gemeinsam bauten die Familien eine Schaukel, die die Kids ausgiebig nutzten.

„Wir hatten viele intensive Erlebnisse und haben gesehen, wie gut diese Auszeit den Familien tat“, berichtet eine Betreuerin. „In einem geschützten Rahmen konnten wir viele positive Entwicklungen beobachten und besonders die Kids haben diese intensive Zeit sehr genossen.“

Zurück