Vater-Kind-Aktion in der Kita Feidikstraße

Ein Tag unterwegs mit Papa – neulich durften die Mädchen und Jungen der Kita Feidikstraße das erste Mal seit der Corona-Pandemie zusammen mit ihren Vätern wieder etwas unternehmen. In diesem Jahr ging es für alle mit einem Reisebus – selbstverständlich unter den benötigten Hygienemaßnahmen – zum Wildwald Vosswinkel.

Egal, ob schwimmende Enten im Teich, Schnecken am Wegesrand, Wildschweine oder Hirsche – die Kids machten auf ihrem Spaziergang durch die Wälder eine spannende Reise durch die Tierwelt. Einigen Tieren wie den Wildschweinen kamen die Kids dabei sogar erstaunlich nahe und beobachteten sie in ihrer natürlichen Umgebung. Auf ihrer Wanderung entdeckten die Kita-Kinder auch die unterschiedlichsten Baum- und Pflanzenarten. Die Mädchen und Jungen nutzten dabei die Gelegenheit, die schönsten Blätter einzusammeln, um diese später zu pressen und neue Kunstwerke zu erschaffen. Im Anschluss ließen alle den gemeinsamen Ausflug mit einem Picknick ausklingen.

„Die Kinder, wie auch die Väter, hatten riesigen Spaß. Es war auch schön zu sehen, mit welcher Neugier die Kleinen ihre Umgebung erkundeten.“, resümiert Kitaleiterin Mehtap Aydin.

Zurück