Verkehrstag in der Kita Dr.-C.-Otto Straße mit der Verkehrswacht Bochum e.V.

Endlich kehrt nach langer Zeit wieder der „Alltag“ in unsere Kitas ein. Viele Events mussten in kleinerem Rahmen stattfinden oder wurden mehrfach verschoben - so auch der Verkehrstag in der Kita Dr.-C.-Otto-Straße. Doch Ende Juni war es endlich möglich, diesen stattfinden zu lassen.

Die Verkehrswacht Bochum kam zu Besuch und brachte viele tolle Ideen mit. Spannende Spiele, einen Fahrzeugparcours und andere Attraktionen beschäftigten die Kinder. Ganz eifrig fuhren auch schon die Kleinsten auf ihren Laufrädern um Hindernisse herum und überlegten, was die Verkehrsschilder bedeuten. Die Größeren waren auf Fahrrädern und Rollern unterwegs.

Nachdem alle Aufgaben gemeistert waren, gab es zur Belohnung für jedes Kind eine rote Kappe und für die Gruppen eine Musik-CD mit vielen Verkehrsliedern. Der Fahrzeugtag kam so gut an, dass sich alle einig waren, diesen im nächsten Jahr auf jeden Fall zu wiederholen.

Zurück