Vernetzung, Begegnung und gute Gespräche: Outlaw mit eigenem Info-Stand beim Spandauer Sommer
Vom 7. bis zum 9. August verwandelte sich der Berliner Maselakepark in einen lebendigen Treffpunkt für ganz Spandau. Im Rahmen der Veranstaltung „Spandauer Sommer“ präsentierte Outlaw am Samstag zwischen 11 und 15 Uhr seine pädagogische Arbeit als Träger im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe in Berlin. Cindy Pieper von der Fachberatung Berlin sowie Katja Rabenalt, Koordinatorin für Integration, waren vor Ort am Stand vertreten und suchten das Gespräch mit den Besucher:innen.
Das Angebot am Stand richtete sich an alle Altersgruppen: Während die jüngsten Gäste eine spannende Schatzsuche erlebten, verteilte das Team Info-Flyer, um auf die vielfältigen Angebote von Outlaw aufmerksam zu machen. Ein zentraler Schwerpunkt des Tages lag dabei außerdem auf dem Austausch über verfügbare Kita-Plätze in Berlin.
Die entspannte Atmosphäre bot den idealen Rahmen für tiefgehende Dialoge. „Wir hatten die Möglichkeit, individuell auf die Anliegen der Familien einzugehen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Das hat uns wirklich sehr gefreut“, beschreibt Cindy Pieper die Situation.
Das Engagement zahlte sich aus und brachte konkrete Ergebnisse: Neben mehreren vereinbarten Terminen für Besichtigungen in der Kita Heerstraße gelang ein wichtiger Netzwerk-Erfolg. Mit „FitdankBaby“ gewann Outlaw einen neuen Kooperationspartner für die Krabbelgruppe in der Kita Kaiser-Friedrich-Straße.
Zurück