Vom Märchenraum zum Dschungelzimmer: Room Makeover in der Kita Kantstraße

In der Kita Kantstraße in Halle ist Renovieren angesagt: Dafür trafen sich vier engagierte Eltern mit einer Erzieherin unserer Kita – der Plan: Aus dem „Märchenraum“ soll bald ein „Dschungelzimmer“ entstehen, das zum Spielen und Entspannen einladen soll.

Schritt für Schritt soll sich der Raum in einen eindrucksvollen Dschungel verwandeln: Für das perfekte Urwald-Feeling haben die fleißigen Helfer:innen auch schon eine Fototapete im „Dschungel-Design“ organisiert. Davor mussten jedoch die Wände abgeschliffen und grundiert werden. „Keine ganz saubere Angelegenheit!“, so das Renovierungsteam. Die fünf Helfer:innen treffen sich nun regelmäßig, damit sich die Kleinen der Kita schon bald in ihrem neuen Dschungelzimmer austoben können.

„Wir möchten uns bei allen helfenden Eltern für ihr Engagement bedanken“, betont das Team der Kita.

Zurück