Von der Übergangslösung in den Neubau: Die Kita zum Tannenkamp zieht um

Im August 2021 öffnete die Kita zum Tannenkamp ihre Türen – damals allerdings in einem Wohnhaus als Übergangslösung. Nun konnte das Team mit körperlicher Unterstützung unserer Kita-Eltern endlich in den langersehnten Neubau ziehen.

Früh morgens ging es dafür auch schon los: Das Kita-Team und die Eltern fingen erstmal an, die Kita gemeinsam auszuräumen. Mit vier Bullis und fünf Anhängern, die alle mit vollen Kisten und Kleinteilen bepackt waren, ging es direkt zum Neubau – anschließend konnten die Möbel rüber transportiert werden. Nach dem Ausräumen in den neuen Räumlichkeiten haben sich unsere Kolleg:innen und helfenden Eltern gestärkt und ließen zu erfrischenden Getränken und Brötchen den Umzugstag ausklingen. 

„Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei unseren Eltern bedanken“, betont Einrichtungsleiterin Annika Schulte und fügt hinzu: „Ohne die Unterstützung, das Engagement und die Zeit unserer Kita-Eltern wäre der Umzug so nicht möglich gewesen.“

Zurück