Weltspieltag 2021 – Bewegungswoche in der Outlaw Kita Königsallee

Neben vielen anderen Kinderrechten haben Kinder auch ein Recht auf Spiel und Bewegung. Dieses feierten viele unserer Outlaw Kitas Ende Mai im Rahmen des Weltspieltages – so auch die Kita Königsallee in Bochum.

Das Motto „Lasst uns was bewegen“ stand dabei im Vordergrund, denn gerade während der Pandemie kam Bewegung für viele Kinder zu kurz.

Bereits am 25. Mai startete die Kita mit einer ganzen Bewegungswoche. Zum Auftakt gab es Übungen mit dem Schwungtuch, danach ging es in den Wald, auf den Spielplatz und zur Kita-Olympiade. Im Wald und auf den Spielplatz forschten die Kinder, spielten Wald-Bingo und zeichneten. Natürlich gab es auch genügend Zeit, sich auszutoben, zu klettern und sich anderweitig zu verausgaben.

Beim Sportprogramm in Kleingruppen meisterten die Kinder dann verschiedenste Übungen. Zur Belohnung bekam jede*r die Frosch-Fit-Karte vom Stadtsportbund Bochum mit einer Bewegungs-Challange für zu Hause sowie Info-Material für die Eltern.

Zurück