Wo ist die Weihnachtsspiegelkugel? Kita Kantstraße besucht beliebte Weihnachtsrevue Steintor-Varieté

Gemeinsam mit einigen Eltern, Erzieher:innen und einem Praktikanten erlebten die Kinder der Kindergartengruppen „Schmetterlinge“ und „Wackelzähne“ der Kita Kantstraße einen wunderbaren Nachmittag im halleschen Steintor-Varieté. Denn dank Freikarten konnten alle gemeinsam am 16. Dezember die beliebte Weihnachtsrevue, dieses Jahr mit Titel „Herr Fuchs, Felix und die Weihnachtsspiegelkugel“, erleben, mitlachen und die verschwundene Weihnachtsspiegelkugel suchen.

Die Aufregung war bei allen groß, denn neben unserer Kita waren weitere Kitas und Schulklassen anwesend und warteten gespannt auf den Beginn der Veranstaltung. Die Vormittagsvorstellung startete pünktlich 8:30 Uhr und endlich konnten alle die ereignisreiche Geschichte mit viel Musik, Tanz, Licht- und Toneffekten bestaunen.

Die Geschichte in diesem Jahr: Die Weihnachtsspiegelkugel ist verschwunden, doch ohne die diese kann kein Weihnachtsfest stattfinden. Also machen sich Herr Fuchs, Felix, Rudi, Lumpi und Watschel auf den Weg in das weit entfernte „Trollo-Borg“, um die Kugel wieder zu finden und somit das Weihnachtsfest zu retten.

„Die Kinder folgten konzentriert der Geschichte und sangen und klatschten begeistert mit“, berichtet Stefanie Haase vom Leitungsteam der Kita Kantstraße. Am Ende waren alle glücklich, die Revue gemeinsam verfolgt zu haben. „Vor allem die Figuren Watschel und Herr Fuchs haben den Kindern besonders gefallen und uns häufig zum Lachen gebracht“, so Stefanie Haase.

„Leider konnten einige Kinder krankheitsbedingt nicht an dem Ausflug teilnehmen, doch wir werden ihnen ganz bestimmt ausführlich von unserem unvergesslichen Besuch berichten und uns gemeinsam das Hörspiel zur aktuellen Revue anhören“, tröstet Stefanie Haase und bedankt sich beim Veranstalter für die Bereitstellung der Karten!

Ebenso gebührt unser Dank allen Eltern, welche uns bei dem Ausflug unterstützt haben.

Zurück