So soll die neue Wohlfühl-Oase aussehen

Wohlfühlort Kita-Garten: Gemeinsam packen Eltern, Mitarbeiter*innen und Förderer für Kita Blumenstraße an

„Wir wollen den Gartenbereich den Bedürfnissen der Kinder anpassen und die Orte für Spiel, für Lernen und für Entspannung aufarbeiten und teilweise neu anlegen“, so beschreibt Kathrin Herold-Künne, Leiterin der Leipziger Kita Blumenstraße, das neue Projekt für den Außenbereich der Einrichtung. Denn der Garten soll der neue Wohlfühl-Ort der Kita werden. Dafür sucht die Kita Unterstützung – entweder finanziell oder praktische Hilfe. „Mit einer Spende unterstützen Sie uns, einen Ort zu schaffen, an dem sich Kinder rundherum wohl fühlen und selbstbestimmt ihren Interessen nachgehen können“, ruft Kathrin Herold-Künne auf und freut sich vor allem über die engagierte Hilfe vieler Eltern und Kolleg*innen:

„Ich bin wahnsinnig stolz, wie sehr sich die Mitarbeiter*innen der Kita, aber auch Eltern einbringen und anpacken, um unser Vorhaben zu unterstützen“, bedankt sich die Kita-Leiterin. Gemeinsam wurde schon ein Erdhügel aufgeschüttet, nun grünt bereits das Gras. Auch der Fallschutzkies ist gereinigt worden und Sand wurde erneuert. Einige Pflanzkästen als Unterlaufschutz sind auch schon da, aber noch nicht bepflanzt – das folgt als nächstes.

„Zusammen mit Eltern haben wir auch schon alten Sand aus den Kästen geholt, damit der neue Sand von einer Fachfirma eingebracht werden konnte“, beschreibt Kathrin Herold-Künne und betont, wie wichtig neben der praktischen Hilfe das Know-how und Engagement von Fachfirmen ist. „Ohne Sponsoren ist die Umsetzung solcher Projekte nur schwer möglich“, so Kathrin Herold-Künne. Unter anderem unterstützen die Stadtwerke Leipzig das Vorhaben und spenden 370 Euro für neue Gemüsebeete – vielen Dank!

Zurück