Feuerlichtershow

Wunderbarer Weihnachtsmarkt mit Märchenstunde, Weihnachtsmann und Lichtfeuershow

Kaum war der 3. Nikopoler Weihnachtsmarkt am Quartier "36" Nikopol in Zeithain eröffnet, kam auch schon der Weihnachtsmann und begrüßte herzlich alle Gäste - natürlich vor allem die Kinder! Trotz des eher grauen Winterwetters folgten viele Familien der Einladung, um die weihnachtliche Stimmung mit typischen Speisen, Bastelaktionen und als Höhepunkt die Lichtfeuershow zu genießen.

Zuerst nahm natürlich der Weihnachtsmann (Danke Jörg Halm!) die Wunschzettel der Kinder entgegen. Am Bastelstand konnten zudem weihnachtliche Teelichter hergestellt werden - und wer mochte, bekam ein Weihnachtstattoo. Sehr gut kam auch die Tombola an, die viele tolle Preise bot. Wem kalt wurde, der konnte sich an der Feuerschale wärmen und bei Kakao mit Schlagsahne zur Märchenstunde direkt in der "36" einkuscheln. Dazu gab es leckeres vom Grill, warme Waffeln, Zuckerwatte und natürlich heißen Kaffee sowie Punsch.

Ein ganz besonderes Highlight für die Kids war das Ponyreiten, welches vom Reit- und Fahrverein Glaubitz e. V. angeboten wurde. Und auch die Rollenrutsche wurde rege genutzt. Den krönenden Abschluss setzte die Lichtfeuershow des Project Fire gegen 17:30 Uhr Uhr - die eine Reise in eine fantastische Welt aus Feuer, Licht und Faszination kreierte. Großartig!

"Unser kleiner Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg und wir hoffen, wir konnte mit unserem Programm ein wenig Weihnachtszauber verbreiten", freut sich Corinne Jurig vom Projektteam der "36" über das gelunge Fest und ergänzt. "Das liegt auch an der tollen Unterstützung vieler Anwohner:innen hier im Quartier, ganz viel persönlichem Engagement und natürlich an den tollen Angebote der ansässigen Firmen Vereine - herzlichen Dank!"

Ganz besonders dankt das Team den Anwohner:innen Fr. Krause, Maria Gröschel, Jenny Franke, Maria Franke, Fr. Scholz, Fr. Riedel, Pauline Scholz, Hanna Fritzsche, Fabienne Tietz, Lea Berg, Hr. Meinhardt, Chris Hein, Paul Franke und Walther Riedel sowie Bauhof und dem Reit- und Fahrverein Glaubitz.

 

 

 

Zurück