Kita Bahnhofstraße zu Besuch beim Bürgermeister

Zu Besuch beim Bürgermeister

Was in den Kinderparlamenten der Outlaw Kitas passiert, wissen die Kita-Kids - aber wie läuft das bei den „Großen“? Um das herauszufinden, besuchten die Kinder der Kita Bahnhofstraße den Bürgermeister von Ostbevern.

Sie besichtigten den großen Plenarsaal und schauten sich bei einem Rundgang das Rathaus mit seinen vielen Räumen an. Die Mitarbeiter:innen nahmen sich viel Zeit für die Gruppe und beantworteten geduldig alle Fragen. Der Bürgermeister erzählte, welche Aufgaben er hat und welche Entscheidungen er treffen kann. Außerdem erklärte er, wie eine Ratssitzung abläuft und worum es dabei geht.

Besonders beeindruckt und begeistert zeigte er sich von dem Bericht über das Kinderparlament und stellte viele Fragen. Gern würde er einmal zu Besuch in die Kita kommen. Diese Idee fanden die Kinder natürlich toll und sind schon in den Planungen für eine Einladungskarte.

Zum Abschluss gab es für jede:n noch ein Pixibuch über die Arbeit des Bürgermeisters und nun freuen sich die Kids auf den Gegenbesuch, bei dem sie stolz ihre Kita präsentieren können.

Zurück