Rewe Teamchallenge

Zusammenhalt stärken - WG Ermelstraße bei der Rewe Teamchallenge

Gemeinsam eine Herausforderung erfolgreich meistern - diese Erfahrung machten Ende Mai Bewohnerinnen und pädagogische Fachkräfte der Dresdner WG Ermelstraße. 5 Kilometer Laufstrecke galt es bei der Rewe Teamchallenge zu bewältigen und alle haben es geschafft.

„Wir wollen keine Bestzeiten laufen, es geht vielmehr darum, den Weg gemeinsam zu bewältigen und uns im Ziel über die Leistung zu freuen“, berichtet Outlaw-Mitarbeiterin Lisa Burkhardt. „Der Einlauf ins Stadion und die Stimmung bei der Siegerehrung sind immer wieder überwältigend. Auch die Allerletzten werden noch gemeinsam beim Zieleinlauf angefeuert.“

Schon beim Start um 20:30 Uhr herrschte gelöste Urlaubsstimmung mit Musik bei Sonnenuntergang. Während des Laufs unterstützten sich die Teilnehmerinnen der WG gegenseitig und legten kurz vorm Ziel nochmal einen starken Sprint ein. Im Anschluss feierten sich die Läufer:innen beim großen Abschlussfeuerwerk.

„Natürlich sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei und freuen uns schon jetzt auf das Event“, so Rita Rubzew. „Die Erfahrung, gemeinsam die Challenge zu meistern, schweißt unheimlich zusammen und die Mädchen sind hinterher sehr stolz auf ihre Leistung.“

Zurück