BauSpielTreff - der Name ist Programm: Hier können Kinder zwischen sechs und dreizehn Jahren Freunde treffen, spielen und gemeinsam bauen. Die Angebote richten sich nach den Interessen der Kids. Der Außenbereich ist Bau- und Abenteuerspielplatz zugleich. Hier erproben die Kinder ihre handwerklichen Fähigkeiten und setzen eigene Ideen in die Tat um. Die Betreuer:innen agieren als Impulsgeber:innen und unterstützen die Mädchen und Jungen bei ihren Projekten. Auch Basteln, Kochen, Spielen und verschiedene Ausflüge gehören mit zum Angebot.

BauSpielTreff Holtrode
Eine Einrichtung aus dem Bereich Offene Kinder- und Jugendarbeit am Standort Münster

Wir suchen DICH!

 

Du hast Lust auf einen abwechselungsreichen, spannden und kreativen Nebenjob oder ein Praktikum? Dann bist du bei uns im BauSpielTreff goldrichtig:).
In einer super Teamatmosphäre kannst du dich und deine Ideen voll mit einbringen, den Alltag der Einrichtung mitgestalten und somit wichtige Erfahrungen im Feld der Offenen Kinder- und Jugendarbeit sammeln.

Bei Interesse melde dich gerne ganz unkompliziert via Mail + Lebenslauf bei uns im BauSpielTreff.

Für nähere Infos rund um uns und den BauSpielTreff meldet euch gerne telefonisch oder ebenfalls per Mail unter lale.kaisen@outlaw-ggmbh.de.

Herzliche Grüße

Das Team vom BauSpielTreff Holtrode

Angebot

Bei uns können Kinder im Grundschulalter selbstständig ihre Freizeit gestalten. Dafür gibt es bei uns jede Menge Spielmaterialien und Möglichkeiten:

großes Außengelände zum Spielen und Bauen

Kreativraum zum Malen, Basteln und Werken

Kicker

PC´s

Fahrradwerkstatt

Bauwagen

Feuerstelle

Tischtrennisplatte

Fußballtore

ein großes Zelt

Hängematten

und vieles mehr

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
von 15:30 bis 18:30 Uhr

Freitag 15:00 - 18:30 Uhr

Monatlich
jeden 2. und 4. Samstag
von 14:00 bis 18:00 Uhr

Programm

Im Offenen Treff könnt ihr einfach zum Spielen, Chillen oder Quatschen vorbeikommen. Wer möchte, kann an unseren offenen Angeboten teilnehmen:

Mo: Jonglieren
Di: Lagerfeuer, Fußball
Mi: Nachhaltigkeitsprojekt
Do: Kochen
Fr: Tanzen und Turnen
Sa: Kinderaction (jeden 2. und 4. Sa. im Monat)

Außerdem bieten wir verschiedene Kurse an. Infos dazu gibt´s direkt bei uns.

Bildung und Teilhabe

Niemand soll aufgrund finanzieller Notlagen ausgegrenzt werden. Deshalb gibt es das Bildungs- und Teilhabepaket.
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Ansprechpartner:in

Lale Kaisen 

Dein Praktikum bei uns

Lust ein Praktikum im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit im BauSpielTreff Holtrode zu absolvieren? Anfragen gerne per Telefon oder per Mail an lale.kaisen@outlaw-ggmbh.de

Förderer

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Landsschaftsverband Westfalen-Lippe und bei der Wohn + Stadtbau GmbH für die finanzielle Unterstützung unseres Nachhaltigkeitsprojekts, sowie des Akrobatik-Tanz-Cheerleading Projekts (AkTaChee).

DANKE!!

Dein Platz bei Outlaw –
komm zu uns ins Team!
Bild #kommzuoutlaw
BauSpielTreff Holtrode
Holtrode 15
48167 Münster
Tel. 02506 3089311
Fax 02506 3089321