10 Jahre Mehrgenerationenhaus der Stadt Kyritz: Outlaw Brandenburg feiert mit
Vielfalt unter einem Dach! Mit allen Freien Trägern, die im Mehrgenerationenhaus der Stadt Kyritz beheimatet sind, feierten die Outlaw-Einrichtungen Hilfen zur Erziehung (HzE), Jugendfreizeitzentrum (JFZ) und das Projekt Haftvermeidung durch soziale Integration (HSI) am 20. Mai ein großes Familienfest am Standort Kyritz. Anlass war der zehnte Geburtstag des Mehrgenerationenhauses, den die Bürgermeisterin Nora Görke eröffnete.
Fast 300 Besucherinnen und Besuchern konnte sich die gemeinnützige Outlaw Kinder- und Jugendhilfe GmbH mit einem vielfältigen Angebot präsentieren. Da Kinder, Jugendliche und Familien oft Hemmungen haben Hilfe anzunehmen oder sich über Möglichkeiten zu informieren, sind solche Feste eine gute Gelegenheit, um das Angebot vorzustellen und ungezwungen mit dem Team ins Gespräch zu kommen. Auch um das Netzwerk mit den anderen Trägern zu festigen bieten sich die Feste an.
Ein Outlaw-Angebot war der absolute Highlight des Festes: das Kinderreiten vom Team HzE Kyritz – ein perfektes Angebot bei dem schönen Wetter. Das Projekt HSI war Anlaufstelle für die Kreativ-Interessierten und leitete zum Basteln von Antistressbällen an. Außerdem lud das Team zum Shuffleboard spielen ein. Die Clubkasse des Jugendfreizeitzentrums wurde durch den Verkauf einiger 'Schätze' auf den eigens organisierten Flohmarkt gefüllt.
Clowns rundeten das reichhaltige Programm an Attraktionen und Essenständen der Stadt, der anderen Träger, der Feuerwehr und Polizei ab.
Zurück