Die "Georgen" - Gewinnerteam des Jugendhilfe-Cups

3. Hallescher Jugendhilfe-Cup der HzE-Einrichtungen mit fairen Spielen, lustigen Kostümen & spannendem Finale

Das wird langsam zur sportlichen Tradition: Zum 3. Mal richteten die HzE-Teams am Standort Halle/Saalekreis das beliebte Volleyballturnier für Jugendliche und Pädagog:innen von Outlaw-Einrichtungen sowie anderer Jugendhilfeträger am 19. November aus – und mehr als 60 Sportler:innen folgten der Einladung. Erstmals fand das Turnier um die beste Volleyball-Mannschaft – aber auch um das beste Mannschafts-Kostüm – zentral in der Innenstadt in der Sporthalle am Steg statt und vor Ort boten die insgesamt 8 Teams faire Spiele und ein spannendes Finale. Den 1. Platz sicherte sich das Team „Georgen“ – die sich im fordernden Finalspiel gegen die „Voll(ey)knaller“ durchsetzen. Platz 3 belegten „Die Antiquerpfeiffen“ der HzE Leipzig und der Preis für das beste Kostüm ging an das Team der Kinder-WG Kruke „Der Ball sein ist alles“.

Die Organisation des Turniers lag dieses Jahr in den Händen von fünf Mitarbeiter:innen aus drei halleschen HzE-Teams. Die insgesamt acht Mannschaften waren Mixed-Teams bestehend aus Jugendlichen und Betreuer:innen unserer Einrichtungen in Halle, Merseburg/Querfurt und Leipzig.

„Das war ein rundum gelungener Tag mit richtig guter Stimmung und tollem Engagement vieler Kolleg:innen“, ziehen Chris Gerdes  und René Schumann-Tewocht vom Orga-Team ein positives Fazit und bedankt sich bei allen, die Kuchen, Salate und Gegrilltes beigesteuert haben. Alle Preise für die Teams sowie die Verpflegung konnte über Spenden von halleschen Firmen organisiert werden – dafür danken die Organisator:innen ganz herzlich dem Halleschen Fußballclub, den Wildcats Halle, den SaaleBulls, dem Puschkino, GISA Lions MBC, dem Maya Mare, Halloren, EVH, Kaufland (Südstadt), Globus, REWE Wietasch, KSB und dem Golfpark Hufeisensee.

„Mir hat die Stimmung auch richtig gut gefallen, es waren faire Spiele und ein super spannendes Finale“, berichtet Andrea Einsiedler vom BGM-Team, die sich dieses sportliche Highlight in Halle nicht entgehen lies und vor Ort als Kampfrichterin mit Unterstützung der Auszubildenden Fiona Schmidt dabei war. Auch bei allen Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen fand das Turnier viel Zuspruch – die 4. Auflage im nächsten Jahr kann also kommen.

Hier seht ihr noch einmal die Teams und Platzierungen:

1.) Team Georgen

2.) Die Voll(ey)knaller

3.) Die Antiquerpfeiffen (HzE Leipzig)

4.) Outbreaks

5.) Der Ball sein ist alles

6.) Die Zerschmetterlinge

7.) Outlaws MER

8.) Ein Träumchen - ein Pfläumchen

Zurück