Lisa Jummrich und Nicole Gruner vom Team der Kita Kantstraße

Buntes Sommerfest: Familien und Team der Kita Kantstraße feiern im Kita-Garten

Am 2. September feierten die Kinder, ihre Familien sowie das Team der Kita Kantstraße in Halle (Saale) das lang ersehnte Sommerfest der Einrichtung – bei bestem Wetter mit viel Sonnenschein. Die Gäste – Eltern, Großeltern, aber auch alle Pädagog:innen sowie Outlaw-Kolleg:innen vom Standort Halle/Saalekreis – kamen in entspannter Atmosphäre im Kita-Garten am Riebeckstift zusammen. Unter anderem nahmen auch Stephanie Grahneis, Gesamtleitung Halle/Saalekreis, und Nora Schönberg, Fachberaterin und Qualitätsbeauftragte Halle/Leipzig an dem Fest teil und standen für Gespräche zur Verfügung.

Zu Beginn eröffnete Judith Raesack als amtierende Leiterin die Feier mit einer kurzen Rede zur Begrüßung der Gäste. Die Pädagogin nutzte die Gelegenheit, um unter anderem der FSJlerin Juliane für ihren Einsatz im letzten Jahr zu danken, da sie nun zeitnah ihr Studium beginnen wird. Und sie stellte den Eltern die neue Kinderpflegerin Lisa Jummrich vor, die seit 1.09.2022 das Kita-Team verstärkt.

Das Fest bot vielfältige Stationen und Mitmach-Aktionen, betreut durch die Pädagog:innen und Eltern. So hatten die Kinder die Möglichkeit Leitergolf zu spielen, sich schminken zu lassen, Wutbälle zu gestalten und ihr Glück beim Glücksrad zu suchen. Natürlich konnten die Kinder das gesamte Außengelände zum Miteinander spielen nutzen.

Dank des Engagements vieler Eltern war auch für das leibliche Wohl gesorgt: ein buntes Buffett mit vielen verschiedenen Speisen ließ keine Wünsche offen. Zum Ende gingen alle mit einer positiven Stimmung in das für alle wohlverdiente Wochenende. Auch das Feedback der Gäste zum Fest war eindeutig: Alle wünschen sich eine regelmäßige Wiederholung.

Das Team der Kita Kantstraße dankt allen Familien und Kolleg:innen für die Organisation dieses tollen Nachmittags!

Zurück