DANKE! Team der Kita Heerstraße dankt den Familien für Unterstützung in letzten Wochen

Zum Start ins neue Jahr 2023 füllt sich die Kita Heerstraße in Berlin wieder - Kinder und Pädagog:innen kehren nach den Weihnachtsferien zurück und die Einrichtung ist gut besucht. Das war in den letzten Wochen des vergangenen Jahres nicht immer so. Die Krankheitswelle, die bundesweit für massive Personalausfälle in Kitas sorgte, machte auch in der Kita Heerstraße zahlreiche Einschränkungen notwendig (siehe News vom 23.12.20020 - Angespannte Personalsituation in Berlin). Das Team der Kita setzte bei den Umsetzungen von Einschränkungen auf die Zusammenarbeit und Unterstützung der Eltern und organiserte wöchentlich je Bedarf neu, wie die Kinder betreut werden können.

„Das hat wirklich sehr gut funktioniert und schaffte eine vertrauensvolle und transparente Kommunikation mit unseren Eltern“, betont Kita-Leiterin Iris Weber. Zuletzt konnten weniger als die Hälfte der Kita- und Krippen-Plätze zur Verfügung gestellt werden, da es die personelle Situation leider nicht anders hergab. "Diese Situation war natürlich für die Familien sehr herausfordernd und deshalb möchten wir uns auch auf diesem Weg ganz herzlich für Unterstützung, das Verständnis und sicherlich einiges an Organisation bedanken", erklärt Iris Weber im Namen des gesamten Teams.

Vielen Dank für die wertschätzende Zusammenarbeit! Wir wünschen allen für das neue Jahr 2023 alles Gute und viel Gesundheit.

 

 

Zurück