Ein Koffer mit noch nicht erzählten Geschichten: Märchenerzählerin zu Besuch in der Kita Mittelbruchzeile

Märchenzeit in der Outlaw-Kita Mittelbruchzeile! Mit einem geheimnisvollen Koffer, der noch nicht erzählte Geschichten versprach, besuchte am 29. Juni die Märchenerzählerin Angelika Horn die Mädchen und Jungen der gelben und blauen Abteilung der Reinickendorfer Kita.
Gemeinsam mit ihren Erzieher*innen und der Kita-Sozialarbeiterin Nicole Krüger und mit Popcorn ausgestattet saßen die Kinder auf Kissen und Decken im Vorgarten der Kita und warteten gespannt darauf, was sich im geheimnisvollen Koffer befand. Lange ließ sie Angelika Horn nicht zappeln und öffnete den Koffer, der ein "Tausend-und-eine-Nacht-Kissen" barg.
Die Kinder und die Erwachsenen staunten nicht schlecht, denn sie hatten so ein besonderes Kissen zuvor noch nicht gesehen. Jedes Kind durfte je ein Märchen vom "Tausend-und-eine-Nacht-Kissen" aussuchen und Angelika Horn erzählte die wundersamen Geschichten wie zum Beispiel von der Prinzessin und Prinzen Federleicht.

"Die Kinder und wir Erwachsenen waren total begeistert. Noch in der Abholsituation berichteten die Kinder ihren Eltern von dem Tausend-und-eine-Nacht-Kissen und dem Koffer, der noch nicht erzählten Geschichten", erzählt Nicole Krüger und bedankt sich im Namen der Kita bei Angelika Horn: "Wir danken Frau Horn sehr, dass sie den Kindern noch solch ein schönes Highlight in diesem für alle doch sehr herausfordernden Kita-Jahr beschert hat. Zusätzlich hat uns Angelika Horn noch eine großzügige Buchspende zukommen lassen, sodass auch wir den Kindern nun ihre selbstgeschriebenen Geschichten vorlesen können. Vielen Dank auch dafür!"

Zurück