Familienlotsin Isabell Schlechter ist ab sofort auch Ansprechpartnerin für Familien des Märkischen Viertels und der Rollberge

Seit einem Jahr betreut und berät die Familienlotsin Isabell Schlechter Familien der Region Reinickendorf Nord. Ab sofort übernimmt sie auch die Regionen Märkisches Viertel und Rollberge. "Ich hatte mit der Kollegin, die sich nun in Elternzeit befindet, einen regen Austausch und habe viele ihrer Aktionen und Veranstaltungen begleitet und sie dabei unterstützt", sagt Isabell Schlechter und erzählt weiter: "Dadurch habe ich bereits neben den Familien auch einige Kooperationspartner:innen kennenlernen können. Aber natürlich braucht es Zeit, sich auch hier intensiv in die neuen Regionen einzuarbeiten, deshalb kann ich aktuell leider keine offene Sprechstunde anbieten."

Isabell Schlechter freut sich auf die neuen Herausforderungen und versteht und lebt ihren Beruf ganz nach Konfuzius: "Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten!" So zeigte sie ihr Engagement bisher nicht nur in ihrem vielfältigen Beratungsangebot zu den Themen Erziehung, Trennung, Flüchtlingsangelegenheiten, Fragen der Gesundheit, Schulden und Finanzielle Hilfen, Vernetzung und Angebote im Bezirk/Kiez sondern auch durch niederschwellige Projekte wie die Spielplatz-Kita und Themen-Abenden für Familien aus dem ganzen Kiez in der Outlaw-Kita Alt-Wittenau (Reinickendorf Nord). In den Osterferien bietet sie in Kooperation mit dem meredo Medienkompetenzzentrum Reinickendorf in den Rollbergen für 9- bis 11-Jährigeden Workshop "Internet-ABC – So surft ihr sicher im Netz!" an - weitere Infos dazu auch hier in der News.

Termine für eine Sprechstunde sind nach telefonischer Vereinbarung unter 0160 93350651 möglich sowie per Mail an Isabell.Schlechter@outlaw-ggmbh.de.

Die Familienlots:innen Reinickendorf werden finanziert vom Berliner Senat und unterstützt vom Jugendamt des Bezirksamtes Reinickendorf.

Zurück