Farbe bekennen für Kinderrechte: #turntheworldblue zum Internationalen Tag der Kinderrechte

Am 20. November ist Internationaler Tag der Kinderrechte!

Schon vor mehr als 30 Jahren verabschiedete die UN-Kinderrechtskonvention die Kinderrechte, die jedem Kind – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion oder sozialem Status – universelle Rechte zusichern sollen. Doch auch heute sind die Kinderrechte noch immer für viele Kinder nicht umgesetzt. Deshalb beteiligen auch wir uns am Aufruf von Unicef: #TurnTheWorldBlue – Farbe bekennen für Kinderrechte!

Gerade mit Blick auf Kriege in der Welt, die Klimakrise und ihre Folgen sowie die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie ist die Lage vieler Kinder auf der Welt dramatisch. Kinder hungern, leben in Armut, haben keinen Zugang zu Bildung, werden nicht gefördert, nicht beteiligt oder vor Gewalt geschützt.

Deshalb müssen wir uns stark machen für die Verwirklichung der Kinderrechte – für jedes Kind auf der ganzen Welt.

Macht mit und bekennt Farbe:

 #TurnTheWorldBlue findet 2022 auch wieder in den sozialen Medien statt. Mit dem Social-Media-Angebot von Unicef können alle Farbe bekennen und sich für die Kinderrechte einsetzen.Hier gehts zum Facefilter auf Instagram

Zurück