Mitglieder:innen des Fördervereins der Kita Rehefelder Straße

Frühjahrsflohmarkt in der Dresdner Kita Rehefelder Straße

Mitte Mai veranstaltete der Förderverein der Kita Rehefelder Straße wieder seinen alljährlichen Flohmarkt. Mit verschiedenen Verkaufsständen, reichlich Essen und musikalischer Begleitung versammelten sich zahlreiche Eltern, Kinder und Kolleg:innen auf dem Außengelände der Kita.

„Der Flohmarkt ist eine liebgewonnene Tradition und ein Highlight im Jahreskalender des Fördervereins“, so der Vereinsvorsitzende Falk Schütze und führt weiter aus: „Mit den Einnahmen werden Dinge finanziert, die nicht im Kita-Budget drin sind.“ Dieses Jahr soll der Erlös unter anderem der Erneuerung des in die Jahre gekommenen Meerschweinchengeheges der Kita zugutekommen.

Von Klamotten über Bücher bis hin zu Spielzeug – bereits im Vorfeld sammelten alle Beteiligten zahlreiche Sachen, die auf dem Flohmarkt fleißig verkauft wurden. Auch für genügend Essen war gesorgt: Unser neuer Essensanbieter (ab Juli 2023) „Grünes Wunder – Die Vollwertküche GmbH“ spendierte Tomatensuppe, die zusätzlich zu Grillwürstchen und Kuchen verkauft werden konnte. „Es ist immer wieder eine Freude, zu sehen, wie sich die Eltern hier an unserem Flohmarktstand, beim Kuchenverkauf, beim Grillen oder auch in der Küche engagieren“, betont Kitaleiterin Katja Hillenbrand.

Die Mädchen und Jungen konnten sich nicht nur auf dem Außengelände der Kita ordentlich austoben, sondern sich auch vor Ort schminken lassen. Die Live-Musik mit Saxophon und Gitarre rundete die Veranstaltung ab und kreierte eine ganz besondere und familiäre Atmosphäre. „Manche Pieschener nutzten auch die Gelegenheit, mal hinter das gelbe Tor der Kita zu schnuppern oder sich nach Kitaplätzen zu erkundigen“, erzählt die Kitaleitung.

Insgesamt hat der Förderverein 837,11 Euro eingenommen. Ein tolles Ergebnis!

Zurück