Christine Huinink, Gesamtleitung Outlaw Berlin

Herzlichen Glückwunsch: Outlaw-Gesamtleiterin Christine Huinink in Vorstand des Paritätischen Berlin gewählt

Christine Huinink, Gesamtleiterin des Berliner Standorts der Outlaw Kinder- und Jugendhilfe, wurde in den Vorstand des Paritätischen Landesverband Berlin e. V. gewählt. Das Ergebnis der Briefwahl wurde beim Jahresempfang des Paritätischen am 24. Mai im Tipi am Kanzleramt bekanntgegeben. Mit 96 Stimmen zählt die Berlinerin nun zu den acht Mitgliedern des Vorstands; Vorstandsvorsitzender ist Stefan Dominik Peter (223 Stimmen). Weitere drei Mitglieder wurden für den Berufungsausschuss benannt.

„Ich freue mich sehr über die Wahl in den Vorstand des Paritätischen Berlin und bedanke mich herzlich für die abgegebenen Stimmen. Der Jahresempfang im Tipi war eine wirklich gelungene Veranstaltung und ein toller Auftakt in die Vorstandsarbeit“, so Christine Huinink. „Ich möchte vor allem dabei mitwirken, dass soziale Arbeit in allen Einrichtungen und Organisationen durchgeführt werden kann. Ich sehe mich als Interessenvertreterin aller Mitgliedsorganisationen und mein Ziel ist, die sozialen Forderungen zu kommunizieren und zu platzieren.“

„Wir unterstützen ausdrücklich das Engagement unserer Gesamtleiterin am Outlaw-Standort Berlin, ein Amt in unserem Spitzenverband zu übernehmen und gratulieren zur Wahl in den Vorstand“, so die Outlaw-Geschäftsführer:innen Dr. Friedhelm Höfener und Susanne Wolff. „Wir sind uns sicher, dass Christine Huinink nicht nur ihre Expertise einbringen, sondern auch die Interessen der vielfältigen Mitgliedsorganisationen engagiert vertreten wird.“

Christine Huinink bringt dafür vielfältige Erfahrungen und das notwendige Wissen mit: aus der pädagogischen Praxis als Einrichtungsleiterin und auch als Leitungskraft mit Verantwortung für Arbeitsbereiche sowie im Geschäftsführenden Bereich. Die Berlinerin ist seit 2013 bei Outlaw und übernahm zunächst die Bereichsleitung der Kitas – dem Angebotsschwerpunkt des Kinder- und Jugendhilfe-Trägers in Berlin mit insgesamt acht Einrichtungen. Dank ihrer fachlich hoch qualifizierten und praxisnahe Arbeit übernahm Christine Huinink im Juli 2020 die Regionale Geschäftsführung für Outlaw in Berlin. Die Standortverantwortung trägt sie auch weiterhin – im Rahmen des Organisationsveränderungsprozesses der Outlaw gGmbH hin zu einer neuen Unternehmensstruktur mit flacheren Hierarchien und deutlich schlankeren Prozessen – jedoch seit Juni 2021 als Gesamtleitung des Standorts.

Zurück