Heute ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung!

Noch immer werden Menschen mit Behinderung im Alltag benachteiligt und diskriminiert. Auch die fehlende Barrierefreiheit in unterschiedlichsten Bereichen, sei es im Alltag, aber auch in digitaler Form, erschweren den Alltag vieler Menschen und stellen nach wie vor noch keine Selbstverständlichkeit dar.

Umso wichtiger ist es, auf die bestehenden Probleme aufmerksam zu machen und gemeinsam nach Lösungen zu schauen, denn Ziel ist es, allen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei spielt das Thema Inklusion eine sehr relevante Rolle – eine Rolle, die bei Outlaw großgeschrieben wird! Inklusion ist ein fester Bestandteil unserer Grundsätze und spiegelt sich in unserer Haltung „Wir finden den Weg. Gemeinsam“ wieder. In unseren Kitas und Einrichtungen wird Inklusion bereits gelebt und soll allen Kindern und Jugendlichen dieselben Chancen auf Bildung und Teilhabe ermöglichen.

Outlaw ist bunt und jede:r ist bei uns willkommen! Vielfalt und Unterschiedlichkeit bereichern unseren Alltag und auch in Zukunft setzen wir uns dafür ein, dass Barrieren abgebaut und Lösungen gefunden werden.

Zurück