Hoher Besuch: Bürgermeister unternimmt Geschichtenwanderung mit den Kids der Kita Bahnhofstraße

Im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche besuchte der Ostbevener Bürgermeister Karl Piochowiak Ende September die Kita Bahnhofstraße und las den Kids aus dem Kinderbuch-Klassiker „Oh wie schön ist Panama“ von Janosch vor. Gespannt lauschten die Kinder den vorgelesenen Zeilen und tauchten ein in die spannenden Abenteuer von Tiger, Bär und Tigerente. Doch damit nicht genug: Es ging buchstäblich auf eine Reise, denn gemeinsam mit dem Bürgermeister ging es für die Kids auf einen Spaziergang von ihrem Kindergarten bis in die Ortsmitte und wieder zurück. Dabei besuchten sie sechs Stationen, um kurz zu verschnaufen, aber vor allem, um weitere Lesepausen einzulegen, in denen Karl Piochowiak den Kindern weitere Kapitel vorlas. Immer mit dabei war auch „Edda“, das Maskottchen der Europäischen Mobilitätswoche.

Der Ausflug war für die Kita-Kinder, aber auch Bürgermeister Karl Piochowiak ein großes Abenteuer. „Die Kinder hatten sichtlich Spaß, haben sich sehr über den Besuch gefreut und auch für meine Kolleginnen und mich war es eine schöne Abwechslung vom klassischen Kita-Alltag“, betont Kita-Leiterin Maria Jäger und ergänzt „Falls die Vorleseaktion im nächsten Jahr in die zweite Runde geht, würden wir uns sehr darüber freuen“.

Zurück