Lasst Blumen wachsen! Austausch und Begegnung beim Frühlingsfest der Outlaw-Kita Heerstraße

Endlich Frühling! Zahlreiche Eltern der Spandauer Outlaw-Kita Heerstraße folgten am 16. Mai der Einladung von Kita-Sozialarbeiterin Annika Przybilla und Integrationskoordinatorin Katja Rabenalt zu einem gemütlichen Frühlingsfest in den Kita-Garten. Bei sonnigen frühlingshaften Temperaturen startete das Fest mit Saft, Kaffee und Gebäck und war ein lockeres Kommen und Gehen. Für die Mädchen und Jungen der Kita hatten sich Annika Przybilla und Katja Rabenalt eine passende Aktion ausgedacht: In kleine Förmchen pflanzten die Kids unterschiedliche Blumensamen ein und bemalten dazu passende Pflanzenschilder.

"Die Förmchen konnten sie mit nach Hause nehmen, so können sie täglich für die Pflege sorgen und beobachten, wie langsam aus den Samen kleine Blümchen wachsen", erzählt Annika Pryzbilla und führt weiter aus: "Spielerisch lernen sie dadurch auch Verantwortung zu übernehmen." Während der Aktion nutzten die Eltern die fröhliche und ungezwungene Atmosphäre um sich sowohl untereinander als auch mit beiden Gastgeberinnen auszutauschen. Gegen 16 Uhr endete das Fest und  Jung & Alt gingen beschwingt mit den frisch eingepflanzten Frühlingsgrüßen nach Hause.

"Es war ein schöner Nachmittag der Begegnung. Die Einpflanz-Aktion kam sehr gut bei den Kids an, nur die Schokoladenkekse toppten für sie den Nachmittag," sagt Annika Przybilla augenzwinkernd.

Zurück