Kita Alt-Wittenau nimmt mit 'Kinderlächeln' am 20. Berliner Firmenlauf teil

Rund 12.000 Teilnehmer:innen liefen beim diesjährigen IKK BB BERLINER FIRMENLAUF mit, der am 29.6.2022 bereits zum 20. Mal stattfand. Durch die Teilnahmegebühren konnten dabei 13.200 Euro Spenden erlaufen werden. Der Lauf für Firmen- und Funteams stand ganz unter dem Zeichen des Friedens und gegen den russischen Krieg in der Ukraine.

Unter den Läufer:innen waren auch 11 Teilnehmer*innen aus der Outlaw-Kita Alt-Wittenau, die unter dem Namen 'Kinderlächeln' an den Start gingen. Bei den 9 Läufer:innen  und den 2 Skater:innen handelte es sich nicht nur um Mitarbeiter*innen der Kita  sondern auch um Väter sowie einem Kind. "Seit April gibt es einen Lauftreff in unserer Kita“, erzählt Erzieherin Franziska Lehmann und führt weiter aus: "Dabei entstand die Idee beim Firmenlauf teilzunehmen. Unsere Startkosten hat Outlaw übernommen."

Die Gruppe wurde ihrem Namen mehr als gerecht. Mit einem Lächeln im Gesicht lief sie tapfer die 5,5 km lange Strecke rund um den Tiergarten. Gewinner:innen waren alle Teilnehmer:innen, da sie alle das Ziel erreicht haben.

"Es war ein tolles Erlebnis für uns. Die Begeisterung am Tag nach dem Lauf war noch so groß, dass im nächsten Jahr mehr Kolleg:innen mitmachen wollen", freut sich Franziska Lehmann und verkündet: "Der Lauftreff geht ab August weiter und wir versuchen noch Eltern zum Mitmachen zu motivieren.

Zurück