Outlaw wünscht allen frohe Weihnachten!

Wieder liegt ein turbulentes Jahr hinter uns. Ein Jahr, in denen viele Herausforderungen gemeistert, aber auch neue entstanden sind. Doch trotz des anhaltenden Fachkräftemangels, steigender Energiekosten und Finanzierungskrisen, wollen wir uns auf das Positive konzentrieren: Wir haben auch dieses Jahr gemeistert – und zwar gemeinsam!

Dankbar, dass ihr an Bord seid!

In unseren Einrichtungen haben alle Mitarbeiter:innen an einem Strang gezogen und mit viel Engagement die zahlreichen Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien aufrechterhalten. Egal, wie herausfordernd die Umstände waren, wir haben immer wieder Wege gefunden. Immer mit dem Blick darauf, wofür Outlaw steht: gute Kinder- und Jugendhilfe.

Die Rahmenbedingungen für Soziale Arbeit haben sich in den letzten Jahren immer wieder geändert, zuletzt weiter verschlechtert. Die Refinanzierungen reichen bei vielen Angeboten nicht mehr aus, um Personal- und Sachkosten zu decken. Die Erwirtschaftung von Überschüssen, um defizitäre Projekte zu stützen oder neue Ideen auf den Weg zu bringen, ist kaum möglich. Auch Outlaw steht hier vor einer großen Herausforderung!

Umso dankbarer sind wir, dass Outlaw in solch angespannten Zeiten zusammenhält und unsere Mitarbeiter:innen zuverlässig dafür sorgen, dass trotz schwieriger Bedingungen immer wieder gute Lösungen gefunden werden. Wir erhalten nach wie vor positives Feedback, werden geschätzt und für neue Angebote angefragt. Deshalb werden wir positiv und konstruktiv weitermachen! Denn wir sind stolz auf die Qualität und die hohe Fachlichkeit unserer Arbeit.

Gemeinsam das Schiff durch den Sturm steuern.

Das kommende Jahr hält viele Herausforderungen und spannende Entwicklungen für uns bereit. Wir werden uns weiterhin für bessere Rahmenbedingungen in der Kinder- und Jugendhilfe einsetzen und auf Missstände und Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen. Wir wollen selbst aktiv werden, etwas bewegen, mitgestalten und nicht nur abwarten. Gemeinsam mit starken Partner:innen wollen wir Kooperationen anschieben, neue Projekte entwickeln und Netzwerke gründen.

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Kindern, Jugendlichen und Familien und natürlich allen Kolleg:innen ruhige und entspannte Tage zum Jahresende und ein wunderbares Weihnachtsfest. Außerdem danken wir unseren Kooperationspartner:innen und Förderern, die uns so treu unterstützen und durch ihr Engagement viele Projekte erst möglich machen. Wir wünschen besinnliche Festtage!

Zurück