Wer holt den Titel? Das HzE-Team der Schwetschkestraße im Turnierfieber

Nach 6 Monaten war es wieder soweit: 7 Jugendliche und 2 Betreuer:innen der HzE jugendPLUSberuf Halle | Team Schwetschkestraße traten in 5 verschiedenen Disziplinen um den Titel „Kaiser:in der Schwetschkestraße“ gegeneinander an.

Die Teilnehmer:innen zeigten im Turnier besonderes Geschick beim Dosen- und Dartwerfen, Konzentration beim Memory und sehr viel Ausdauer und Balance bei Twister und Hula Hoop. „Niemand wird mich im Hula Hoop schlagen können!“ , war sich Betreuerin Jaqueline Ecke noch vor ihrer ersten Niederlage sicher. Die verbliebenden Mitstreiter:innen stellten sich im Anschluss tapfer dem spannungsgeladenen Finale: Der Eierlauf in 2er Teams mit verbundenen Beinen. Am Ende wurden die Preise verteilt und eine der Jugendlichen ging als Siegerin und neue „Kaiserin der Schwetschkestraße“ hervor.

„Wir hatten alle eine Menge Spaß und haben viel zusammen gelacht. Alle waren mit viel Begeisterung und Ehrgeiz dabei“, resümiert Betreuerin Josie Grodecki und ergänzt mit einem Schmunzeln: „Es gingen auch erstaunlich wenig Eier zu Bruch!“

Zurück