Foto: pexels | Nicollazzi Xiong

Yoga, Kino und vieles mehr! Outlaw-Standort veranstaltet einen abwechslungsreichen Gesundheitstag

Eine asiatische Weisheit lautet: "Reichtum ist viel. Zufriedenheit ist mehr. Gesundheit ist alles!" Da Gesundheit auch bei Outlaw groß geschrieben wird, veranstaltete das Berliner Outlaw-Team nach dem erfolgreichem Auftakt im vergangenen Jahr am 5. Mai 2023 erneut einen Gesundheitstag. Dazu lud Outlaw am Standort Berlin alle Berliner Mitarbeiter:innen des Standortes in die Outlaw-Kita Mittelbruchzeile ein. Nach der Begrüßung durch Christine Huinink (Gesamtleitung Standort Berlin) verlebten die 234 Mitarbeiter:innen bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune einen bunten, vielfältigen und abwechslungsreichen Tag.

"Ziel des Gesundheitstages ist es, Methoden kennenzulernen, wie beispielsweise mit den enormen vielschichtigen Belastungen des Arbeitsalltages umgegangen werden kann", erzählt Jens Schiller, Qualitätsbeauftragter für die Outlaw-Standorte Berlin und Ostprignitz-Ruppin, und führt weiter aus: "Beim Yoga zum Beispiel lernten die Teilnehmenden vor allem die stressreduzierende Wirkung kennen." Für eine fachliche Auseinandersetzung mit dem Thema Gesundheit boten Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Krankenkassen diverse Kurse und Workshops an. In einem zum Kino umfunktionierten Raum wurden für weiteren Input außerdem Auszüge vom Resilienz-Kongress 2023 gezeigt. Am Smoothie-Stand wurde für die Teilnehmenden stärkende Smoothie gemixt, um dann voller Energie die unterschiedlichen Spiele im großen Kita-Außenbereich zu meistern. Musik, zahlreiche Ruheflächen und Sitzmöglichkeiten ermöglichten wiederum Entspannung. Das Mittagsbuffet lockte mit einer vielseitigen und leckeren Wahl an Speisen. Gegen 15 Uhr klang der Gesundheitstag langsam aus.

Christine Huinink zieht ein positives Fazit: "Es war eine großartige Stimmung! Viele Kurse und Workshops waren sehr gut besucht. Wir freuen uns, dass das Thema Gesundheit auf ein reges Interesse gestoßen ist. Vielen Dank an alle Kolleg:innen, die an diesem Tag mitgewirkt haben."

Der nächste Gesundheitstag am Outlaw-Standort Berlin findet am 3. Mai 2024 statt.

Zurück