Das Jugendzentrum Sprakel ist Treffpunkt für Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil und bildet zusammen mit der Kita das "Kinder- und Jugendhaus Sprakel". Wir richten unsere Angebote nach den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen aus. Kursangebote, Aktionen im Bereich der Freizeit- und Erlebnispädagogik sowie eine individuelle Beratung für Einzelne und Gruppen runden das Angebot ab.

Jugendzentrum Sprakel
Eine Einrichtung aus dem Bereich Offene Kinder- und Jugendarbeit am Standort Münster

Wir suchen DICH!

 

Du hast Lust auf einen abwechselungsreichen, spannden und kreativen Nebenjob oder ein Praktikum? Dann bist du bei uns im Jugendzentrum Sprakel goldrichtig:).
In einer super Teamatmosphäre kannst du dich und deine Ideen voll mit einbringen, den Alltag der Einrichtung mitgestalten und somit wichtige Erfahrungen im Feld der Offenen Kinder- und Jugendarbeit sammeln.

Bei Interesse melde dich gerne ganz unkompliziert via Mail + Lebenslauf bei uns im Jugendzentrum.

Für nähere Infos rund um uns und das Jugendzentrum meldet euch gerne telefonisch oder ebenfalls per Mail unter bastian.kemme@outlaw-ggmbh.de.

Herzliche Grüße

Das Team vom Jugendzentrum Sprakel

 

Angebot

Bei uns können Kinder ab dem Grundschulalter und Jugendliche ihre Freizeit verbringen. Im offenen Treff können sie Freunde treffen, spielen oder einfach chillen. Es gibt einen Kreativ- einen Medien- sowie einen großen Jugendraum und eine Küche.

Wir haben viele Bastelmaterialien, einen Billardtisch, PC´s, eine Musikanlage und jede Menge Ideen - also kommt vorbei!

Öffnungszeiten

Montag: 16 bis 19:30 Uhr

Dienstag: geschlossen

Mittwoch: 16 bis 19:30 Uhr

Donnerstag: 16 bis 19:30 Uhr

Freitag: 15 bis 21:30 Uhr
(ab 18:30 Uhr Jugendzeit)

jeden 3. Samstag im Monat: 14 bis 18 Uhr

Sonntag: geschlossen

Programm

Mo: Sporttag
Di: geschlossen
Mi: Kreativtag (Malen, Basteln, Bauen)
Do: Medientag
Fr: Kochen 

Montags, dienstags und donnerstags gibt es bei uns immer eine gemeinsame Brotzeit.

Ansprechpartner:in

Bastian Kemme

Dein Praktikum bei uns

Lust ein Praktikum im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit im Jugendzentrum Sprakel zu absolvieren? Anfragen gerne per Telefon oder per Mail an bastian.kemme@outlaw-ggmbh.de.

Bildung und Teilhabe

Niemand soll aufgrund finanzieller Notlagen ausgegrenzt werden. Deshalb gibt es das Bildungs- und Teilhabepaket. Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen.

Förderer

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Landsschaftsverband Westfalen-Lippe und bei der Wohn + Stadtbau GmbH für die finanzielle Unterstützung unseres Nachhaltigkeitsprojekts, sowie unseres Projekts "Mein Digitales Ich".

DANKE!!

Dein Platz bei Outlaw –
komm zu uns ins Team!
Bild #kommzuoutlaw
Jugendzentrum Sprakel
Im Draum 34b
48159 Münster
Tel. 0251 2075941
Fax 0251 2075942