Standort Dresden
29 Einrichtungen

Standort Dresden

Innovative Konzepte für nachhaltige Projekte: Outlaw kann in Dresden für Kinder, Jugendliche sowie Familien dank des breiten Angebotsspektrum flexible, individuelle und bereichsübergreifend Jugendhilfeangebote realisieren. Dabei entwickelten die Teams immer wieder neue Projekte, um den wachsenden Bedarf und die veränderten Lebensbedingungen aufzugreifen. Neben klassischen Angeboten in Wohngruppen oder ambulanten Betreuungsformen bietet Outlaw auch Stadtentwicklungsprojekte, familienbezogene Angebote, Beteiligungsprojekte – und zwar dort, wo die Menschen leben. Deshalb sind Kooperationen mit Akteuren in Stadtteilen sowie Netzwerkarbeit wichtige Bausteine moderner Kinder- und Jugendhilfe.

Übrigens: Die Kita Rehefelder Straße wurde 2020 mit dem 2. Platz beim Deutschen Kita-Preis ausgezeichnet. Überzeugt hatte vor allem die Vermittlung demokratischer Grundwerte und wie die Kinder in ihrer Vielfalt wahr- und ernst genommen.

Hinweis: Hier gehts zur Betreuungsplatzanfrage im Bereich Hilfen zur Erziehung

Angebote

Neuigkeiten vom Standort Dresden

Mehr News im Blog

Standort Dresden
Ansprechpartner:innen
Juliane Kemper
Klarastraße 1
01099 Dresden
Tel. Geschäftsstelle 0351 8990850, Mobil 01516 1552016

Du willst dich bewerben? Schick uns eine Mail an bewerbung@outlaw-ggmbh.de